barcamp.digital

Aus dem Barcamp Lernräume 2021 wird das barcamp.digital

Nachdem das Barcamp Lernräume, das normalerweise am 13. März 2021 zum dritten Mal an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattgefunden hätte, wegen des Coronavirus abgesagt werden musste, wurde sich eine Möglichkeit überlegt, wie man diesen wertvollen Austausch an Ideen, Fragen, Information oder auch die Möglichkeiten, sich kennenzulernen und zu vernetzen, doch erreichen könnte. Weil mittlerweile viel im Netz stattfindet und sich viele mit Videokonferenzen vertraut gemacht haben, wurde überlegt das Barcamp-Format nicht 1:1 ins Digitale zu übertragen, sondern es zu modifizieren. Das Team hat es daher auf unbestimmte Zeit gestreckt und nach folgenden Aspekten aufgestellt, damit alle Sessions, die geplant waren oder spontan entstanden wären, nun digital angeboten werden können:

Zeitlicher Rahmen
Es werden am 13. März 2021 zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr Sessions angeboten. Es bleibt bei den 45 Minuten pro Session und den 15 Minuten Pause im Anschluss.

Sessionplanung

Sessionbeiträge können über diese Website eingereicht und abgestimmt werden. Die Beiträge, die bis Freitag, 12. März 18Uhr genug Stimmen erhalten haben, werden am Samstag (nach Ab- und Rücksprache mit den Sessiongeber:innen) durchgeführt.

Mehr Informationen unter www.barcamp.digital

 

www.barcamp.digital



 
 
 

© 2021 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten