Der Jugendwettbewerb Informatik

 

#informatikFürAlle


Der Jugendwettbewerb Informatik (JwInf) findet zwischen dem 15. und 19. Mai 2017 zum ersten Mal statt. Wir freuen uns schon auf einen tollen neuen Wettbewerb!

Was ist der Jugendwettbewerb Informatik?
Der Jugendwettbewerb Informatik ist einer der Bundesweiten Informatikwettbewerbe. Er wendet sich an Schülerinnen und Schüler, die erste Programmiererfahrung sammeln oder vertiefen wollen. Er ist damit zwischen dem Informatik-Biber und dem Bundeswettbewerb Informatik (BwInf) positioniert.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Teilnahme und zur Anmeldung gibt es auf der Homepage unter bwinf.de/jugendwettbewerb.

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen kann jede Schülerin und jeder Schüler! Wir empfehlen eine Teilnahme ab der Jahrgangsstufe 5.
Schülerinnen und Schüler können entweder durch ihre Lehrkraft für den Wettbewerb angemeldet werden, oder sich selbst für den Wettbewerb anmelden.

Wie melde ich mich an?
Zunächst muss man sich im BWINF Anmeldesystem PMS (pms.bwinf.de) registrieren. Hier geht es direkt zur Registrierung für Schülerinnen und Schüler.
Die Anmeldung für den Wettbewerb ist ab dem 5. April möglich.

Informationen für Lehrer und Eltern!
Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Registrierung als Lehrkraft, zur Anmeldung und zur Teilnahme finden Sie unter bwinf.de/jugendwettbewerb.

Probewettbewerb
Ab dem 26. April – also direkt nach dem Ende der Osterferien in den meisten Bundesländern – gibt es hier einen JwInf-Probewettbewerb. Dann kann das Wettbewerbssystem unter Wettbewerbsbedingungen ausprobiert werden.

 

Quelle: Website: jwinf.de 26.04.2017


 
 
 

© 2017 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten