Tag der Bildung 2016: Vielfalt im Fokus


tafel mit kind davor 


Jugendliche zweifeln weiterhin an der Chancengleichheit im deutschen Bildungssystem. Gleichzeitig sind mehr junge Menschen als im letzten Jahr davon überzeugt, dass das Bildungssystem auf die Integration von Flüchltingen vorbereitet ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage, die im Auftrag der Initiatoren des Tags der Bildung erhoben wurde. Die Erkenntnisse der Befragung wurden medial aufgriffen (Süddeutsche Zeitung, Spiegel Online, Welt) und sollen am 8. Dezember 2016 mit Entscheidern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft diskutiert werden. Wir laden dich herzlich ein zum:

Tag der Bildung 2016

Ort: F.A.Z. Atrium (Mittelstraße 2-4, 10117 Berlin)
Datum: Donnerstag, 8. Dezember 2016
Uhrzeit: 16.00 Uhr bis 18.50 Uhr (Einlass ab 15.45 Uhr, Get Together im Anschluss)
 

Ablauf: Link zum Programm
Anmeldung: E-Mail an tag-der-bildung@fischerappelt.de oder Antwortformular

Dich erwartet eine spannende Veranstaltung mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Rachel (BMBF), Annette Gräfin von Wedel-Gödens (Leiterin Diversity Management bei der Deutschen Bahn), Sebastian Turner (Herausgeber Tagesspiegel), Prof. Dr. Klaus Hurrelmann (Hertie School of Governance) und weiteren Gästen. Moderiert wird die Veranstaltung von Michel Abdollahi (NDR).

Beteilige dich – als Bildungsbotschafter oder im Social Web

Unabhängig davon, ob es dir möglich ist, bei unserer Veranstaltung persönlich anwesend zu sein, kannst du – falls noch nicht geschehen – den Tag der Bildung als Bildungsbotschafter unterstützen. Ebenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn du dich an unserer digitalen Menschenkette beteiligst, die Aufmerksamkeit für mehr Bildungschancen schaffen soll. So funktioniert es: Poste am 8. Dezember ein Foto mit ausgestreckten Armen und dem Hashtag #Bildungskette auf Twitter, Facebook oder Instagram – gerne auch mit deiner persönlichen Botschaft zum Thema Bildung. Hintergründe zur Social Media Aktion findest du hier.

Solltest du noch Fragen zum Tag der Bildung haben oder dich noch nicht zur Veranstaltung angemeldet haben, kannst du dich gerne an das Projektbüro unter +49 30 726146 723 wenden oder eine formlose E-Mail an unser Postfach tag-der-bildung@fischerappelt.de senden.

 

Quelle: E-Mail von fischerAppelt 06.12.16


 
 
 

© 2017 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten