Workshop "Du und Ich: Virtuell Reell"

Das Virtuelle ist auf Smartphones längst angekommen: Instagram, Snapchat oder Facebook setzen Usern Tiermasken oder Hüte auf, machen sie zu Superheroes oder Aliens. Pokémons werden mit Telefonen durch Straßen gejagt – durch künstlich erweiterte Räume… Aber wie werden wir in naher Zukunft Freunden begegnen? Wie virtuell, wie reell?

Eine Veranstaltung von medialepfade.org macht es möglich: Eintauchen in die Welt von morgen.
Es wird nämlich nicht nur über virtuelle Realitäten geredet, sondern sie wird erschaffen und genutzt. Wir wollen selbst Räume, Szenen und Geschichten entwerfen, umsetzen und präsentieren.
Wir laden zu dem 2-tägigen Workshop Menschen zwischen 14 und 20 Jahren ein, die sich für Begegnungen in der Virtuellen Realität (VR) interessieren und gern neue Sachen ausprobieren… Du musst noch kein VR-Pilot sein, Du brauchst auch keine VR-Ausrüstung und der Workshop kostet Dich auch nichts!

Wann? 16. und 17. September 2017 jeweils von 11:00 - 19:00 Uhr
Wo? DRIVE. Volkswagen Group Forum / Friedrichstraße 84 (Ecke Unter den Linden) 10117 Berlin


Da die Veranstaltung nun vorbei ist, könnt ihr hier sehen, wie es war!


 

Quelle: medialepfade.org


 
 
 

© 2017 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten