Veranstaltungskalender

 
 
 
 
 
 
 
  • 28. REC-Filmfestival Berlin

    28.  REC-Filmfestival Berlin

    18.09.2019 - 23.09.2019, Tempelhof-Schöneberg

    Seit 1992 gibt es das REC-Filmfestival Berlin (damals noch: Jugendmedienfestival Berlin), das Filme von Kindern und Jugendlichen präsentiert. Es begann mit 54 Einreichungen aus dem Raum Berlin, inzwischen erhalten wir jährlich über 600 Einreichungen aus dem In- und Ausland. Wir haben internationale Festival-Partner, z.B. in Norwegen, Schweden, Irland, Ungarn, Österreich, Italien, Griechenland, Libanon, Korea und anderen Ländern und sind eingebunden in ein internationales Netzwerk von Jugendfilmfestivals und Medienzentren, dem „Youth Cinema Network“ (YCN). In diesem Netzwerk entwickeln wir gemeinsame Programme und Workshops für die jungen Festivalteilnehmer.

  • Wirkung - der Workshop

    Wirkung - der Workshop

    18.09.2019 - 19.09.2019

    Das Thema „Wirkung“ ist seit Jahren in aller Munde! Doch was verbirgt sich hinter dem Buzzword, das so viel Verheißung für Projektmacher*innen, Engagierte und Geldgeber verspricht?In dem Workshop wird erarbeiten, was genau eigentlich Wirkung ist, wie sie sich messen lässt und ob man sie gar in weiser Voraussicht planen kann.

  • Online-Konferenz Vernetzen: Alleine gut - gemeinsam besser!

    Online-Konferenz Vernetzen: Alleine gut - gemeinsam besser!

    19.09.2019 - 20.09.2019, Internet

    Onlinekonferenz moderiert von Rita Niemerg und Martin Decker, die die Zusammenarbeit unterschiedlicher Organisationen und Ebenen vor Ort aufzeigen und welche Bedingungen dafür in der Zusammenarbeit gegeben sein müssen, damit sie gelingt.


 
 
 

© 2019 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten