ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG
Ab dem 30. März haben wir neue Telefonnummern! Über welchen Anschluss ihr dann wen direkt erreichen könnt, findet ihr erstmal hier ...


Dürfen wir vorstellen: Unser frischgebackenes Team!

Lisa Dres, Narod Cahsai und Mareen Brauer

Lisa Dres, Narod Cahsai und Mareen Brauer haben ihre Posten eingenommen und sind startbereit!


Hallo vom neuen Team des Berliner Jugendportals! Letzten Montag sind wir in der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin durchgestartet und die Köpfe rauchen schon ordentlich.

Wir freuen uns schon darauf, viele der Netzwerkpartner und Träger in Berlin bald persönlich kennen-zulernen und auf tolle, gemeinsame Projekte.

Einige von euch treffen wir vielleicht schon morgen, Mittwoch, 25.03., auf dem Fachtag "Jugend beteiligen. International"  Bis dahin!


STARK gemacht! Jugend nimmt Einfluss

NEUE AUSSCHREIBUNG ### FRIST: 17. APRIL 2015
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin startete seine zweite Ausschreibung im Jahr 2015. Bis zum 17. April können Projektideen von Jugendlichen, Initiativgruppen und Freien Trägern der Jugendarbeit eingereicht werden.

Mehr Infos dazu und das Online-Antragsformular gibt es hier ...


Pfingstakademie Jugendbeteiligung: “Wie wir leben wollen"

Foto: Graffiti auf Stein, Schrifzug "Utopia"

Die Stiftung wannseeFORUM lädt Engagierte zwischen 16 und 26 Jahren unter dem Motto “Wie wir leben wollen – Zukunftsvisionen, Utopien, Alternativen” zur Pfingstakademie Jugendbeteiligung ein. Vom 22. bis 26. Mai können Jugendliche im Alter zwischen 16 und 26 Jahren aus ganz Deutschland nach Impulsen für ihre Projekte suchen und sich weiterbilden. Mit neuen Partnern und Freunden können sie ihr Engagement in Initiativen, Vereinen oder der Schüler_innen-Vertretung auf ein neues Level heben. Neugierig? Mehr dazu hier ...


BerlinImPuls: Medienförderung 2015 & Workshops

16.000 Euro sind aktuell noch im Fördertopf! Sende uns ganz einfach deinen Vorschlag eines Video oder Audios mit einem der Onlineformulare und wir werden dir kurzfristig mitteilen, ob wir deinen Beitrag haben wollen und finanzieren. Wie der Beitrag aussieht, ist ganz dir überlassen!

> Infos & Onlineformular

Falls du zwar eine tolle Idee hast, aber dich noch unsicher im Umgang mit der Kamera fühlst, mach doch beim nächsten Workshop am 21.04. mit. Thema "Guter Clip, schlechter Clip: Professionelle Kameraarbeit!"


Junior Lab 2015

Junior LabJunior Lab ist eine Woche voller Spaß, Entdecken, Ideen haben und umsetzen.

Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren lernen im Junior Lab die kreativen Möglichkeiten von Hard- und Software spielerisch kennen. Wir bauen Superhelden, komponieren Lieblingslieder auf selbstgebauten Instrumenten und gestalten kluge Klamotten.
Teilnehmer lernen nebenbei sogar eine Art neue Sprache mit lustigen Begriffen wie Arduino, Coding, Löten, 3D Druck oder Wearables.

Junior Lab erzählt Geschichten, zeigt Möglichkeiten auf und bringt Fähigkeiten bei. Vor allem aber bietet es auf entspannte und spielerische Weise einen ersten Zugang zu der fantastischen Welt der technischen Möglichkeiten.

Mehr Infos hier


 

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Umfrage

Was ist dir bei einer Website am Wichtigsten?

Ergebnis anzeigen

 
 
jugendnetz-berlin.de ist eine jugendpolitische Initiative von:

Senatsverwaltung jfsb mabb Bildungsserver Berlin Brandenburg Klicksafe Spinnenwerk Kidssmart
 

© 2015 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten