jugendnetz-berlin.de wünscht ein frohes Osterfest!

Osterhase mit OstereiDas jugendnetz-berlin.de-Team wünscht frohe und glückliche Osterfeiertage. Wir sind ab dem 18. April wieder für euch da. Genießt eure freien Tage und lasst euch die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen! 






Whaling & Co.

Trend: Whaling Dass Planking Schnee von gestern ist, das ist ja schon seit längerem klar. Doch jetzt gibt es auch endlich einen würdigen Nachfolger: das Whaling, bei dem aus dem Wasser springende Wale imitiert werden. Was es mit dem Trend auf sich hat, erfahrt ihr in unserem neuen Artikel. Dazu gibt es auch eine kleines Resumée der vergangenen Trends. Zum Artikel gelangt ihrhier.


Medienförderung 2014 - Erzähle deine Story aus Berlin!

Medienförderung 2014WOW! Alle ersten sechs Vorschläge für Gastbeiträge wurden von der Jury bewilligt. BerlinImpuls ist gespannt auf die Ergebnisse und schon geht's ab in die nächste Förderrunde! Bewerbe dich! Lass alle sie kennen lernen und zeigen - DEINE Story aus Berlin. Und so funktioniert's: Teile deine Idee bis zum 21.04. online mit und am 25.04. wird schon entschieden, ob du bei der Produktion unterstützt werden kannst. Also los! Alle Infos findest du hier. Noch Fragen? Das Redaktionsteam oder das Projektbüro beantworten sie gern.


Ausschreibung: 2. Förderrunde im Jugend-Demokratiefonds

Logo Stark-gemacht.de - Jugend-Demokratiefonds

Es ist so weit, die zweite Ausschreibung im Programmbereich 1A startet für das Jahr 2014. Bis 30. April könnt ihr Förderanträge für zeitlich befristete Projekte einreichen, bei denen junge Menschen zwischen 12 und 21 Jahren das Sagen haben. Der Projektstart sollte nicht vor dem 1. Juli liegen, weil die Förderentscheidungen Mitte Juni getroffen werden. Die Antragstellung ist in dieser Ausschreibung zum ersten Mal auch online möglich. Alle Informationen findet ihr hier bei jugendnetz-berlin.de.


Berliner Jugendportal 2015

Skizze zur Beteiligung von Jugendlichen an der Entstehung eines Berliner Jugendportals2015 soll ein neues Berliner Jugendportal an den Start gehen. Wir informieren über die aktuellen Entwicklungen und zeigen auf, wie man mitdiskutieren kann. Bevor das Jugendportal das Licht der Welt erblickt, wird eine Befragung mit Berliner Jugendlichen durchgeführt. Ihr sollt mitbestimmen und sagen, für was ihr euch interessiert, was ihr euch von einem solchen Portal wünscht, welche Informationen und Angebote ihr braucht und wie es aussehen soll! Mehr Infos gibt es unter www.jugendnetz-berlin.de und in der Facebook-Gruppe.


 

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Umfrage

Wieviele Facebook-Profile hast du?

Ergebnis anzeigen

 
 
jugendnetz-berlin.de ist eine jugendpolitische Initiative von:

Senatsverwaltung jfsb Stiftung Demokratische Jugend Linie mabb Bildungsserver Berlin Brandenburg Klicksafe Spinnenwerk Kidssmart
 

© 2014 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten