TravelAble – Werde Teil der Kampagne für barrierefreies Reisen!

01.10.2019

Am 27. September war Welttourismustag! Und bis zum 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, widmet sich Wheelmap mit der Kampagne #TravelAble dem Thema “Barrierefrei Reisen”. Du kannst als Mapper_in aktiv werden oder selbst ein #Travelable Event in deiner Stadt organisieren, Leute einladen, die mit dir zusammen Orte bewerten.

TravelAble startet am 27. September, dem Welttourismustag!

Um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie wichtig Barrierefreiheit auch für das Thema Reisen ist, wollen wir mit TravelAble nun eine Event-Reihe starten, die am 27. September beginnt. Es geht darum, Informationen zur Barrierefreiheit von Orten zu sammeln, die Reisende mit Behinderung benötigen – Für die Planung und für den Aufenthalt vor Ort. Denn für Menschen mit Einschränkungen ist der Informationsbedarf vor und während des Urlaubs noch einmal sehr viel höher.

Willst du mitmachen und etwas für mehr Barrierefreiheit tun? 

Werde “TravelEnabler” und bestelle dir dein Kampagnenmaterial… um Orte zu bewerten, zu einer Mapping-Aktion mit einer Gruppe von Leuten einzuladen, um zur Selbstauskunft im Hotel- und Gastrogewerbe bzw. innerhalb deines Netzwerks aufzurufen oder die Kampagne auf deinen Kommunikationskanälen zu verbreiten.

TravelAble Artikel

 

Quelle: wheelmap



 
 
 

© 2019 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten