Jugend hackt 2018

07.11.2018

"Jugend hackt" bekam in diesem jahr 111 Teilnehmer*innen. Es wird gebaut, überlegt, gecodet und dieses Jahr zum Thema: MACHT.CODE!

In diesem Jahr fand das Event „Jugend hackt“ statt und dieses Mal mit 111 Teilnehmer*innen. Es gibt jedes Jahr eine besondere Thematik und dieses Jahr war es MACHT.CODE! Man soll sich Gedanken machen, wo Macht ungleich verteilt ist und was man selbst dagegen machen kann. Es wurden 25 Präsentationen und auch die 10 Lightning Talks aufgezeichnet. 14 Teilnehmer*innen entwickelten fünf Computerspiele, die man selbst nachspielen kann. Des Weiteren kamen 11 junge Coder*innen aus der Türkei und konnten sich hier Input holen und auch auf Englisch Projekte durchführen.

Zu dem aufgezeichneten Video und zu den Spielen mehr unter: https://jugendhackt.org/jugend-hackt-berlin-2018/

 

Quelle: Jugend hackt



 
 
 

© 2018 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten