Hannahs Reviews

Foto von Hannah

Hey! Ich bin Hannah, 19 Jahre alt und lebe in Berlin. In meiner Freizeit höre ich am liebsten Musik oder lese ein gutes Buch. Ich bin sehr interessiert an Politik, Kultur und Sprachen – eigentlich allem, was auf der Welt so los ist. Schon damals in der Schule hat es mir am meisten Spaß gemacht, meine Kreativität auszuleben und Texte und Geschichten zu schreiben, am liebsten in einer Fremdsprache.

Im Rahmen meines momentanen FSJs bei jugendnetz-berlin und jup! Berlin besuche ich Medien-Workshops und Veranstaltungen in Berlin, um EUCH Geheimtipps für coole Events in der Hauptstadt zu verraten, wichtige Themen anzusprechen und meine persönliche Sicht und Erfahrungen mitzuteilen.



Es würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen rumstöbert und euch meine Beiträge anschaut! Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik gerne an mich per Mail:
infopool@jfsb.de

  • Ab auf den Bau! – Ein Interview mit der zukünftigen Bauingenieurin Sema

    Ab auf den Bau! – Ein Interview mit der zukünftigen Bauingenieurin Sema

    18.05.2018 - Ja, richtig gehört: Auch Frauen arbeiten auf dem Bau oder finden in einem vermeintlichen "Männerjob" ihren Traumberuf! Auch Sema interessiert sich schon seitdem sie Kind ist für Technik und hat sich vor der Ausbildungsplatzwahl für ein Technisches Jahr bei EnterTechnik entschieden! Lest hier, wie es dazu gekommen ist...
    >> Details

  • Hannah beim Wettbewerb „Demokratisch Handeln“

    Hannah beim Wettbewerb „Demokratisch Handeln“

    08.05.2018 - Beim Wettbewerb „Demokratisch Handeln“ der 5. Regionalen Lernstatt Berlin-Brandenburg war einiges los! Verschiedene Demokratieprojekte aus Schulen haben sich vorgestellt und ausgetauscht. Erfahrt hier, warum es meiner Meinung nach so wichtig ist, SOZIAL zu sein...!
    >> Details

  • Banda Agita präsentiert: "Ganz nah" – Ein Theaterstück der besonderen Art

    Banda Agita präsentiert: "Ganz nah" – Ein Theaterstück der besonderen Art

    06.04.2018 - Lili und ich besuchten die Uraufführung des Theaterstücks „Ganz nah“ im GRIPS Podewil Theater. Was das Besondere und die tolle Message an dem Stück ist, könnt ihr hier nachlesen!
    >> Details

  • Stammtisch für Inklusives Wohnen

    Stammtisch für Inklusives Wohnen

    25.02.2018 - Beim offiziellen zweiten Stammtisch für Inklusives Wohnen traf ich auf Jasper und Linus, die gemeinsam das Projekt Handicap Lexikon ins Leben gerufen haben. Denn wusstet ihr, dass Menschen mit Handicap in Berlin nicht die Möglichkeit haben, in einer WG zu wohnen? Was mich an diesem Tag besonders bewegt, aber auch beeindruckt hat, das erfahrt ihr hier...
    >> Details

  • 68. Internationale Filmfestspiele Berlin | Berlinale

    68. Internationale Filmfestspiele Berlin | Berlinale

    25.02.2018 - Die Berlinale ist DAS große Event in Deutschland, wenn es um Filme und Stars geht. Und auch weltweit ist sie eines der bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche. Dieses Jahr fanden die Internationalen Filmfestspiele Berlin (kurz: Berlinale) bereits zum 68. Mal statt – vom 15. bis 25. Februar 2018.
    >> Details

  • Jugendforum denk!mal – In Erinnerung an alle Opfer der NS-Zeit

    Jugendforum denk!mal – In Erinnerung an alle Opfer der NS-Zeit

    31.01.2018 - Anlässlich des Jugendforums „denk!mal 2018“ erinnern Jugendliche an die Opfer des Nationalsozialismus. Ich habe mir die Ausstellung im Abgeordnetenhaus etwas genauer angesehen.
    >> Details

  • Grüne Haare, große Stimme – Interview mit der Sängerin Au/Ra

    Grüne Haare, große Stimme – Interview mit der Sängerin Au/Ra

    22.01.2018 - Gerade mal 15 Jahre alt und jetzt schon ein Shooting Star: Die Alternative-Sängerin Au/Ra beeindruckt mit ihrer coolen Personality und ihrer einzigartigen Stimme. Ich durfte sie treffen und habe für euch ein paar spannende Facts über die Newcomerin herausfinden können. Welchen deutschen Song sie extrem cool findet und wie man es schafft, mit 15 Jahren durchzustarten, das erfahrt ihr hier!
    >> Details

Reviews 2017


 
 
 

© 2018 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten