Felis Reviews

feliHey Leute, mein Name ist Felicitas, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Berlin. Zurzeit mache ich ein FSJ bei „jugendnetz-berlin.de“ und hab hier die Chance meine journalistischen und schriftstellerischen Fähigkeiten auszuprobieren und viel darüber zu lernen.

In meiner Freizeit gehe ich häufig zum Sport, lese sehr gerne und mache auch gerade meinen Führerschein. Ich liebe Geschichte und Musik. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Zwillingsschwester, die zurzeit ein FÖJ (Freies Ökologisches Jahr) macht.

Ich werde jeden Monat einen Artikel zu den unterschiedlichsten Themen schreiben und online stellen. Ich hoffe natürlich, dass sie euch gefallen und ihr viel Spaß beim Lesen haben werdet. Doch nicht nur ich schreibe „Reviews“ , sondern auch meine Vorgängerin, Hannah. Schaut doch auch mal bei ihr vorbei. Viel Spaß :)

     


  • Medienkompetenz verbindet 2019 #mekobb

    Medienkompetenz verbindet 2019 #mekobb

    Am 17.03.2019 fand die Fachveranstaltung Medienkompetenz verbindet 2019 statt. Zu dieser Tagung kamen diverse Lehrer und Medienpädagogen, um über Medien in der Bildung zu reden und Neues kennenzulernen.
    >> Details

  • denk!mal - Dialog und Ausstellung

    denk!mal - Dialog und Ausstellung

    Das Jugendforum denk!mal erinnert Anlässlich des Jahrestages der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 an die Opfer des Nationalsozialismus und soll dafür sorgen, dass der Holocaust nicht in Vergessenheit gerät.
    >> Details

  • Setz Dich Ein! Der Mitmischen Song

    Setz Dich Ein! Der Mitmischen Song

    Der Mitmischen Song ist fertig!!! Wir haben mehrere Tage an dem Projekt gearbeitet und hier ist er endlich!
    >> Details

  • Die Mekos und jup! Berlin luden zum "Zocken, Tinkern, Tüfteln" ein.

    Die Mekos und jup! Berlin luden zum "Zocken, Tinkern, Tüfteln" ein.

    Am 2. und 3. November 2018 konnten im Jugendhaus Königstadt Kinder, aber auch interessierte Eltern Videospiele ausprobieren, Superheldenmasken selber bauen, Programmieren lernen und vieles mehr. In dem folgenden Beitrag möchte ich euch erzählen, was an den beiden Tagen alles so passiert ist. Viel Spaß!
    >> Details



 
 
 

© 2019 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten